Langendorf Police Department – Endlich wieder Turnshow!

Blaulicht, Sirenengeheul und eine gestohlene Sonnenuhr der LANCO. Am vergangenen Wochenende präsentierte der Turnverein Langendorf dem Publikum im Konzertsaal Langendorf nebst turnerischer Unterhaltung eine Show mit viel Spannung und herzhaften Lachern.

In den letzten zwei Jahren konnte aus bekannten Gründen keine Turnshow in Langendorf stattfinden. Besonders gross war die Enttäuschung 2021 als die Turnshow nur 9 Tage vor Showbeginn doch noch abgesagt werden musste. Denn es wurden bereits viele Stunden in die Vorbereitung investiert: das Theater war bereit, die Nummern wurden fleissig geübt und viele Anschaffungen getätigt. Aller guten Dinge sind bekannterweise drei! Umso grösser war deshalb die Freude der Turnerinnen und Turner nun endlich mit dem Motto «LAPD – Langendorf Police Department» das Publikum begeistern zu können.

Die Show begann mit dem Diebstahl der ersten Sonnenuhr der LANCO. Die Täter wurden gefasst, allerdings blieb das Diebesgut spurlos verschwunden. Doch als Tom Travolta und Peter Enis nach 10 Jahren wieder aus dem Gefängnis entlassen wurden, stand das Langendörfer Polizeidepartement exakt an dem Ort, wo sie ihren Schatz vergraben hatten. Nun mussten sich die beiden einer harten Ausbildung als Polizisten stellen, um unauffällig in das Gebäude hineinzugelangen. Schlussendlich gelang es ihnen die Polizei zu täuschen und ihr Diebesgut wieder auszugraben. Die beiden wurden sogar als Helden gefeiert als sie die verschollene Sonnenuhr der LANCO zurückbringen konnten. Das Theater wurde mit Darbietungen der Turnerinnen und Turner von klein bis gross untermalt. Von eleganten Tänzen, spektakulären Trampolinsprüngen, kraftvollen Aerobic Schritten bis hin zu einer Ruhestörung im Altersheim bot die Show eine vielfältige Unterhaltung.

Die diesjährige Ausgabe der Turnshow war für den STV Langendorf ein grosser Erfolg. Zwei äusserst gut besuchte sowie eine restlos ausverkaufte Show sorgten zusammen mit der guten Stimmung danach für ein unvergessliches Wochenende.

Fotos gibt es in der Gallery!