Turnshow Verschiebung: Statement

Liebe Mitglieder und Freunde des STV Langendorf

Der Albtraum findet kein Ende. Nach turbulenten Tagen, in welchen eine schlechte Nachricht der nächsten die Türklinke in die Hand gaben, haben wir heute Vormittag den Entscheid getroffen, die geplante Turnshow vom 10. & 11. Dezember 2021 auf das nächste Jahr, genauer gesagt den Dezember 2022 zu verschieben. Es bricht uns das Herz. 

Die Beweggründe sind mannigfaltig. Auf der einen Seite gibt es die neuen Schutzmassnahmen von Bund und Kanton. Diese sind für uns zwar aufwändig, aber lösbar. Wir hätten Wege gefunden, diese Turnshow in einem legalen Rahmen durchzuführen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Realität in den Spitälern, Testcentern und so weiter. Wir haben als Verein auch eine Verantwortung gegenüber der ganzen Gesellschaft und wir sind der Meinung, dass wir mit einer Durchführung der Turnshow ebendiese Verantwortung nicht vollständig wahrgenommen hätten. 

Der Entscheid schmerzt und der Entscheid frustriert. Er frustriert vor allem deshalb, weil wiederum unglaublich viel Herzblut, Effort und Freiwilligenarbeit in die Vorbereitung dieser Show geflossen sind. Heute wurden viele wunderbare Leute enttäuscht und viel Arbeit zerstört. An dieser Stelle möchte ich mich bedanken bei allen LeiterInnen, HelferInnen und TurnerInnen die ihren Teil zur Vorbereitung beigetragen haben. Auch möchte ich mich bedanken bei unseren treuen Fans, welche uns mit dem Rekordtempo von zwei ausverkauften Shows eine grosse Freude bereitet haben. Nichts hätten wir lieber getan, als euch einen schönen Abend zu bescheren und mit euch zu feiern. Es hätte nicht sein sollen. Ihr hört in den kommenden Tagen von uns betreffend der Rückzahlungsmodalitäten. 

Der STV Langendorf wird sich aber von diesem neuerlichen Rückschlag nicht unterkriegen lassen. Wir werden auch nächstes Jahr wieder alles geben für eine tolle Show in einer hoffentlich geheilten, stabilen Gesellschaft in einem schönen Rahmen. Ich an meiner Stelle, freue mich schon heute. 

Danke für euer Verständnis. Danke für eure Treue zum Verein. 

Thomas Loser
Vorsitzender des Turnshow OK