Der STV Langendorf - Ein vielfältiger Turnverein für Jung und Alt

Als der Uhrenkrösus Karl Kottmann 1883 den STV Langendorf gründete, konnte er sich wohl nicht erträumen, was aus seiner Idee von Mitarbeiterbeschäftigung alles werden würde. In seiner über 130 jährigen Geschichte hat der Verein vieles erlebt und ist heute in einer fantastischen Zeit.

Nicht nur sportliche Erfolge auf kantonaler und schweizweiter Ebene, auch eine stetig wachsende Jugendabteilung und ein immer breiteres Angebot (siehe unter ‚Verein‘ -> ‚Angebot‘) machen den STV Langendorf zu einer Perle im Dorfleben unserer 3500 Seelen Gemeinde.  

Ein intaktes Vereinsleben das weit hinaus über sportliche Aktivitäten geht kombiniert mit einem gesunden sportlichen Ehrgeiz zeichnet unseren Verein aus. Wir bieten eine sinnvolle Freizeitgestaltung, sportliche Aktivitäten und ein Umfeld um Freunde fürs Leben zu finden.  

Hier gibt es einen übersichtlichen Infoflyer von 2013 zum Download


Bild von der Abgabe des neuen Vereinstrainers im Frühjahr 2013