UPDATE 2: Umgang mit Coronavirus

Mitteilung vom 30. April 2020

 

 

Auf Grund der anhaltenden Situation und unter Einbezug der aktuellen Massnahmen des Bundes gilt für alle Riegen des STV Langendorf nach wie vor und bis auf weiteres Trainingsverbot, denn der Sport ist leider (noch) nicht Teil der schrittweisen Lockerungen des Bundesrats. Das Bundesamt für Sport erstellt demnächst ein Konzept zur schrittweisen Lockerung des Sports zu Handen des Bundesrates. Anschliessend wird entschieden…

SMV abgesagt

Nachdem alle Wettkämpfe der 1. Saisonhälfte (bis Juni) bereits vor ein paar Wochen abgesagt wurden, hat es nun auch das Saisonziel-Nr. 1 der Aktiven getroffen. Die SMV im September wurde abgesagt 😥

Die Absage wird damit begründet, dass eine seriöse Vorbereitung nicht möglich gewesen wäre. Ausserdem hat das finanzielle Risiko der Organisatoren zu einer frühen Absage bewogen.

Nun ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Organisatoren der weiteren Wettkämpfe in der 2. Saisonhälfte auch absagen werden. Dies betrifft das Seel. Turnfest (wurde in den August verschoben), Team-Masters und Rothrist-Cup.

Die 2. Saisonhälfte des Team Aerobic ist (noch) nicht von einer Absage betroffen.

Trainingsbetrieb

Nichts desto trotz legen wir euch nahe, dass ihr euch zu Hause fit haltet 😉 Die allermeisten Riegen (Aktive) haben bereits ein alternatives Trainingsangebot zusammengestellt, welches ihr zu Hause umsetzen könnt. Der Vorstand prüft demnächst auch die Bereitstellung von Online-Trainings (z.B. Fitness, Yoga, spezifische Trainings etc.) an denen alle Turnverein-Mitglieder online teilnehmen können. Dies natürlich nur solange, bis ein Training mit mehr als 5 Personen und Körperkontakt wieder erlaubt ist. Wir halten euch auf dem Laufenden…

Events des STV Langendorf

- Der Passiveinzug (geplant im April) wurde verschoben. Ein alternativer Monat im Jahr 2020 wird geprüft

- Das Ehrenmitgliedertreffen vom 9. Mai ist abgesagt. Ausweichdatum im Herbst 2020 wird geprüft.

- Über die Durchführung des Teambrätelns (Ende Juni) und Schnellstes Chutzenkind (Ende August) wird zu einem späteren Zeitpunkt in Absprache mit den zuständigen Personen entschieden.

Unterstützung Sponsoren

Auch für die Unternehmungen stellt diese Krise eine schwierige Zeit dar. Wir bitten euch deshalb, dass ihr die Sponsoren des STV Langendorf aktiv unterstützt, indem ihr eure Einkäufe wenn möglich bei ihnen tätigt.

 

Wir wünschen euch weiterhin beste Gesundheit. Haltet durch und freut euch auf die Zeit danach. Sie kommt bestimmt! 💪🏻

 

Liebe Grüsse

Vorstand STV Langendorf