Ehrenmitgliedertreffen 1. April 2017 im Paul Gugelmann-Museum in Schönenwerd

 

Das bereits traditionelle Ehrenmitgliedertreffen führte uns dieses Jahr ins Paul Gugelmann-Museum nach Schönenwerd. Rund 20 Ehrenmitglieder und einige Vorstandsmitglieder liessen es sich nicht nehmen und tauchten ins Reich der poetischen Maschinen von Paul Gugelmann ein.


Fasziniert von all den ratternden, drehenden und klingenden Objekten lauschten die Anwesenden den spannenden Erzählungen der Museumsführerin. Seit 50 Jahren regt Paul Gugelmann mit seinen Maschinen-Kunstwerken die Menschen zum Staunen, Träumen, Denken, Besinnen und Lachen an. Was als Kinderspielzeug begann, ist heute der Spiegel der Menschheit. Auf spielerische Art mit einem satirischen Touch und viel Fingerspitzengefühl, führt er dem Betrachter die Höhen und Tiefen des menschlichen Seins dar.
Im Anschluss an den Museumsbesuch führte uns Kevin Eggenschwiler (Organisator) ins Restaurant Storchen, wo wir den Anlass bei einem Apéro riche und einem Glas Wein gemütlich ausklingen liessen.

Fotos gibt es in der Gallerie.