Der „Chutzelouf Längedorf“ garantierte spannende Wettkämpfe

Am Samstag, 30. August fand unter der Organisation der Primarschule und des Turnvereins Langendorf der Wettkampf um das schnellste „Chutzemeitschi“ und den schnellsten „Chutzebueb“ statt. Auch die Sonne liess es sich nicht nehmen, die begeisterten Kinder zu unterstützen und so starteten um 10 Uhr unsere Jüngsten (3-5 Jahre). Anschliessend folgten die Vorläufe der Kindergartenkinder und Primarschüler. Insgesamt stellten sich über 200 Kinder dem sportlichen Wettkampf. Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Läuferinnen und Läufer frenetisch an und spornten sie zu Höchstleistungen an.

Bereits zum zweiten Mal den Titel
Dominik Spaqi holte sich bereits zum zweiten Mal den Titel als schnellster „Chutzebueb“. Xenia Truninger löste dieses Jahr Jasmin Fürst ab und durfte sich als schnellstes „Chutzemeitschi“ feiern lassen. Umrahmt wurde der Anlass mit Vorführungen des Turnverein Langendorf, welche die Showauftritte in den Sparten Jugend Gymnastik, Gymnastik Kleinfeld und Schaukelringe als Vorbereitung für die Schweizermeisterschaften im September nutzten. Auch für die Verpflegung war gesorgt: Die zahlreichen Besucher konnten sich in der Festwirtschaft mit Wurst und Schnitzel vom Grill, selbstgemachten Kuchen und Kaffee verköstigen. Dank der grosszügigen Unterstützung der Sponsoren, die Raiffeisenbank Weissenstein und Migros Langendorf, konnte jedes Kind eine kleine Stärkung zu sich nehmen. Die Gewinner durften sich nebst den Medaillen zudem an einem weiteren Preis erfreuen. Die Primarschule und der Turnverein Langendorf gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur tollen Leistung. Weitere Fotos und die komplette Rangliste finden Sie unter www.stvlangendorf.ch.

Auszug aus den Ranglisten:

Schnellster „Chutzebueb“ ist Dominik Spaqi.
Schnellstes „Chutzemeitschi“ ist Xenia Truninger.

Kindergarten Mädchen
1. Silja Held
2. Katharina Schmid
3. Aveline Rohn

Kindergarten Buben
1. Luan Mann
2. Fynn Gfeller
3. Janic Bajnar

1. & 2. Klasse Mädchen
1. Svenja Huggenberger
2. Gabriela De Andrade
3. Lisa Kuci

1. & 2. Klasse Buben
1. Luca Marti
2. Mark Lüthi
3. Garcia Ochoa

3. & 4. Klasse Mädchen
1. Malea Kaufmann
2. Anna Hagert
3. Nina Adam

3. & 4. Klasse Buben
1. Gian Adam
2. Jonas Schwertfeger
3. Cem Aykac


5. & 6. Klasse Mädchen
1. Xenia Truninger
2. Samira Galli
3. Livia von Siebenthal

5. & 6. Klasse Buben
1. Spaqi Dominik
2. Ata Kaan
3. Yann Müller