4. Ehrenmitgliedertreffen

Am Samstag, 28. April 2012 fand das 4. Ehrenmitgliedertreffen statt. Bei schönstem Wetter führte uns die Reise nach Büren an der Aare in die Glasbläserei Hagen. Der Treffpunkt war das Gemeindehaus in Langendorf und mit dem öffentlichen Verkehr reisten wir mit 22 Ehrenmitglieder und 6 Vorstandsmitglieder nach Büren. Hr. Hagen von Hagen Glas begrüsste uns schon vor der Türe und hiess uns mit einem Glas Wein willkommen. Zuerst erzählte er uns die Geschichte des Glases und präsentierte die verschiedenen Glaserzeugnisse in seinem Laden und später folgte der praktische Teil. Er demonstrierte uns wie schnell, aber mit sehr viel Fingerspitzengefühl eine Vase hergestellt werden kann. Ich als Organisatorin des Anlasses bekam eine Vase mit blauen Tupfen geschenkt (ohne Loch…..!). Ein paar fanden gleich ein passendes Geburtstagsgeschenk oder sonst ein Mitbringsel für ihre Liebsten. Während des Vortrags und der Demonstration durften wir uns weiterhin das Apéro munden lassen.
Nach ca. 2 Stunden mussten wir uns leider verabschieden. Herr Hagen hätte sicherlich die eine oder andere amüsante Geschichte noch auf Lager gehabt.
Der nächste Programmpunkt war das obligate Gruppenfoto. Das wurde am Ufer der Aare geknipst und von da aus ging es wieder Richtung Bushaltestelle. Der Bus führte uns bis direkt vor‘s Restaurant Chutz in dem der grösste Teil der Gruppe noch den Abend ausklingen lies.

Für das nächste Ehrenmitgliedertreffen habe ich bereits wieder tolle Ideen gesammelt und der Vorstand freut sich wieder auf eine fröhliche Ehrenmitgliederschar.

Die Organisatorin
Cornelia Messerli