KTF Brugg / Windisch

Nur eine Woche nach dem letzten und für Langendorf sehr erfolgreichen Turnfest, ging's schon ans Nächste. Das Aargauische Kantonalturnfest in Brugg/Windisch erwartete uns.

Samstag gegen Mittag reiste die Aktivsektion euphorisiert von den super Resulaten der Vorwoche mit dem Zug nach Brugg. Spätestens nach der Zugfahrt mit den Reservationsplakaten "STV Langendorf (Loser)" war man wild entschlossen zu neuen Höchstleistungen aufzulaufen um das Blatt lügen zu strafen.

Den Reigen eröffnete das SR-Team in der neuen und wuchtigen doppelt-dreifach Halle. An einer tollen Anlage gelang eine eben solche Leistung. Belohnt wurde diese mit der - im Quervergleich äusserst guten - Note von 9.33. Welch ein Start für den 3teiligen Vereinswettkampf!

Schlag auf Schlag gings weiter mit dem GYK. Mit einer soliden Darbietung erreichte man die genau gleiche Note wie das SR-Team. Rein turnerisch wäre eine höhere Bewertung erreicht worden, leider litt diese jedoch unter Ordnungsabzügen.

Den ästhetischen Höhepunkt und sogleich Abschluss unserer turnischen Leistungen zeigte das Gymnastik Bühne Team. Unter den Anfeuerungen des (vorwiegend männlichen) Restes gelang den Damen eine herausragende Performance, welche zur vereinsinternen Tagesbestnote von 9.54 führte.

Im Vereinswettkampf belegte der STV Langendorf somit den dritten Rang in der dritten Stärkeklase und feierte dieses famose Resultat ausgiebig auf dem grosszügigen Festgelände! Da vermochten auch 11 erfolgsärmere Schweizer im hohen Norden die Stimmung nicht trüben.

Nach Übernachtung, Rangverkündigung und farbenfroher Schlussvorführung machten sich die TurnerInnen auf den Nachhausweg und verwandelten Bahnhöfe und Züge in kurzzeitige Partylokale.

Weiter gehts am Samstag mit einem Ernstkampf! Die Ziele für die Kantonalmeisterschaften sind gesetzt, an der Umsetzung wird gearbeitet. Wir freuen uns!

 

Fotogallery